QR-Code Sockelstein




mit dem hier abgebildet qr-sockelstein haben wir erstmals im 'öffentlichen raum' eine lösung realisierte, eine bereits vorhandene grabstätte mit internetbasierten informationen zu verknüpfen.

QR-Sockelstein

mittels 'qr-sockelstein' bieteten wir somit erstmals eine eigenständige und gestaltbare möglichkeit an, eine vorhandene grabstätte 'online' zu setzen und mit externen inhalten zu verknüpfen. der von uns generierte und dauerhaft in naturstein erstellte qr-code wird durch einen schriftzug ergänzt, der auf die grabstätte verweist und somit diesen 'qr-sockelstein' eindeutig personalisiert.


QR-Sockelstein, digitaler grabstein oder grabstein 2.0
in naturstein erstellter qr-code
qr-code auf sockelstein
qr-code in naturstein, witterungsresistent + dauerhaft!

das material des 'qr-sockelstein' kann dem naturstein des eigentlichen grabsteines entsprechend gewählt werden - so ist ein ästhetischer gesamteindruck gewährleistet.



auch hier noch kurz angemerkt:
alle von uns generierten und in stein gearbeiteten qr-codes sind 'autonom'; dh. wenn sie bsp. eine 'vorkonfektionierte' und oft kostenlose trauerseite eines zeitungsverlages oder eines 'gewerblichen trauerportales' nutzen, wird der von uns erstellte und gestaltete qr-code dorhin verweisen. sollten sie jedoch zukünftig, an stelle dieser stereotypen trauerseiten eine eigene, ansprechende und individuelle gedenkseite gestalten, wird der von uns erstellte 'flexibel qr-code' auf ihre neuen inhalte verlinkt.

qr-code und schrift werden von uns, witterungsresistent und damit dauerhaft, in den naturstein gearbeitet.



alle hier dargestellten abbildungen sind urheberrechtlich geschützt. desweiteren unterliegen die hier dargestellten 'qr-grabsteine' sowie der 'qr-sockelstein' dem geschmacksmusterschutz des dpam und dem künstlerischen urheberrecht [ §§ 2,15-18 UrhG.]. sie dürfen ohne genehmigung der firma steinart / andreas rosenkranz, weder beworben und hergestellt noch verkauft werden.


aufwärts

Links + News

  • steinart.info
  • steinart / köln
    steinmetz- und bildhauerarbeiten aus naturstein


  • N24 - Pro7 - Kabel1
  • Grab mit Internet-Anbindung
    ein bericht von N24 über den ersten QR-Sockelstein auf einem Friedhof in Deutschland  [26.05.2012]