QR-Code Gedenkstein

wir haben erstmals 'handliche qr-gedenksteine' erstellt, die über einen qr-code auf internetbasierte Informationen verweisen.



QR-Gedenkstein

diese qr-gedenksteine sind auch eine ergänzung für die von uns erstellten qr-grabsteine und qr-sockelsteine.
wir nutzen den von uns generiertren qr-code, in verbindung mit dem schriftzug (evtl. auch der unterschrift) des/der verstorbenen, um den trauernden eine minimalisierte form des qr-grabsteines 'in die hand zu legen'.
eingelesen mittels smartphone / tablet sind alle hinterlegten informationen, durch den eingemeisselten qr-code abrufbar.



QR-Gedenkstein als Ergänzung
mit den Daten des Verstorbenen - in Holzschatulle
Handgedenkstein mit QR-Code
qr-code in naturstein, witterungsresistent + dauerhaft!


die von uns generierten und in stein gearbeiteten qr-codes sind autonom; dh. wenn sie anfänglich eine 'vorkonfektionierte' und daher kostenlose trauerseite eines zeitungsverlages oder eines 'gewerblichen trauerportales' nutzen, wird der von uns erstellte und gestaltete qr-code dorhin verweisen. sollten sie jedoch dann, an stelle dieser stereotypen trauerseiten eine eigene, ansprechende und individuelle gedenkseite gestalten, wird der von uns erstellte 'flexibel qr-code' auf ihre neuen inhalte verlinkt.

qr-code und schrift werden von uns, witterungsresistent und damit dauerhaft, in den naturstein gearbeitet.

mehr informationen: kontakt




alle hier dargestellten abbildungen sind urheberrechtlich geschützt. desweiteren unterliegen die hier dargestellten 'qr-gedenksteine', 'qr-grabsteine' sowie der 'qr-sockelstein' dem geschmacksmusterschutz des dpam und dem künstlerischen urheberrecht [ §§ 2,15-18 UrhG.]. sie dürfen ohne genehmigung der firma steinart / andreas rosenkranz, weder beworben und hergestellt noch verkauft werden.


aufwärts

Links + News